Montag, 19. Dezember 2011

Pailletten....blingbling...Schnäppchenjagd...rauchende Füße..Shoppingglück...im Sale ist alles möglich...

Neulich vor dem Kleiderschrank: Varieté-Besuch mit meinem Freund. Er angelt sich natürlich in Windeseile seinen Smoking aus dem Schrank, Rose dran, Haare gegelt, Parfum aufgelegt und vor mir steht der perfekte stylische Mann und ich muss nach Luft schnappen wie man so viel Perfektionismus in so wenig Zeit hinkriegt!!!! Motiviert von so viel Stilsicherheit nehme ich mir meine Hälfte des Kleiderschranks vor. Irgendwie weiß ich ja schon, was es für den Abend sein soll. Ich angele mir ein schwarzes Paillettenkleid aus dem Wust von mindestens 100 Kleidern, an denen noch das Etikett hängt, schlüpfe fix hinein in der Hoffnung auch in null komma nix ausgehbereit zu sein, aber der Blick in den Spiegel macht diesen Gedanke gleich indiskutabel: Model Presswurst scheint mir momentan nicht wirklich angesagt. Also wieder raus aus dem Ding, wobei natürlich wieder eine Staubwolke von Pailletten abfällt und ab in das nächste Paillettenkleid. Es passt! Immerhin!!! Aber seien wir doch mal ehrlich: außer schön aus zu sehen, sind Paillettenkleider, Paillettenjacken und Pailletten-etc. keine wirklich praktikable Erfindung!!! Im Winter friert man sich gelinde Gesagt den Allerwertesten ab und im Sommer kommt man um vor Hitze, in dieser luftundurchlässigen Masse von glitzernden Kunststoffplättchen! Abgesehen davon, dass nach dreimal an- und ausziehen von Pailletten nicht mehr viel übrig ist!!! Und jedes Mal im Wintersale sage ich mir diese Dinge alle zehnmal auf, aber egal, welchen Laden ich stürme: irgendwie schleichen sich diese herrlichen Glitzerfummel immer wieder in meine Einkaufstüten!!! Im warmen Saal des Varietés neigte ich vor lauter schwitzen dann auch wieder eher dazu mir vorzunehmen,  nie wieder einen Paillettenfummel anzurühren und mich stattdessen zukünftig  mehr mit Smokings zu beschäftigen.  Aber der nächste Sale kommt bestimmt und zielstrebig werde ich die nächsten Blingblingkleidchen in meinen Schrank bugsieren.  Ich ahne es irgendwie!!!  Wenigstens habe ich einen Freund, der dann nicht jedes Mal in Ohnmacht fällt. Und wenn ich`s mir so recht überlege, ist in meinem Kleiderschrank auch noch ein bisschen Platz!!!

1 Kommentar:

  1. jetzt hat´s anscheinend mit diesem verd.... Google doch geklappt !!

    AntwortenLöschen